Dein Wunsch: deinen Pitch auf den Punkt bringen.
Unsere Expertise: deinen Pitch auf den Punkt bringen.

Du bekommst keine Deals, weil dein Pitch nicht auf den Punkt ist? In unseren Trainings und Beratungen zeigen wir dir, wie du deinen Pitch klar strukturierst und nur die Infos reinbringst, mit denen du Investoren, Kunden und Geschäftspartner von deiner Idee überzeugst.

Warum du mit uns arbeiten solltest?

Wir entwickeln Pitches. Wir erarbeiten mit dir, was rein muss und was raus kann, trainieren deine Bühnenpräsenz, bereiten dich auf kritische Fragen von Investoren oder potenziellen Kunden vor, bringen deine Story auf den Punkt. Und, und, und.

Kurz: Wir konzipieren und trainieren mit dir die gesamte Umsetzung.

Warum wir dafür genau die richtigen sind? Weil wir genau wissen, wie du dich fühlst. Denn am Anfang konnten wir selber wegen schlechter Pitches einige Kunden nicht überzeugen. Also haben wir die Pitch-SLAM-Methode entwickelt, um Pitches zu optimieren. Schon nach kurzer Zeit zeigten sich die ersten Erfolge.

Mittlerweile haben wir weit über 500 funktionierende Pitches erarbeitet und zahlreiche Start-ups und Unternehmen beraten. Aus der Erfahrung, der Entwicklung der Pitch-SLAM-Methode sowie weiterer Methoden wissen wir heute ganz genau, wie gute Pitches funktionieren!

Das P&G-Team

Nils

Deal-Pitch, Start-up-Berater, Gesprächslinguist

Nils kommt aus der Didaktik. So behält er immer die Struktur im Blick, was ihm dabei hilft, auch durcheinander geratene Pitches wieder in Form zu bringen. Ganz egal, ob ein Deck für Investoren, Acceleratoren, Inkubatoren oder eine Expertenjury gebaut werden muss. Auch im Team behält er den Überblick, koordiniert die verschiedenen Aufgaben und hält immer Ausschau nach neuen Möglichkeiten.

Nach richtig stressigen Tagen powert Nils sich beim Basketball oder beim Bouldern aus. Ist der innere Frieden wiederhergestellt, erkundet er auf einem seiner kleinen Spaziergänge Bochum oder er liest Comics. Außerdem kann Nils ganz wunderbar ausgiebigen Koch-Sessions entspannen. Wenn er jetzt noch das Team öfter zum Essen einladen würde… 😉

Moira

Pitch Performance, Framing-Expertin, Anthropologin

Moiras Schwerpunkte liegen in den Bereichen Körpersprache und Statuskommunikation. Deshalb weiß sie genau, wie man sich im Pitch von seiner besten Seite zeigt. Hinzu kommen Coaching und Beratung von Gründerinnen, Ideenvalidierung, Networking und natürlich die Unterstützung der Start-ups, mit denen wir arbeiten. Und Moira studiert sozio-kulturelle Anthropologie. Das sei am Rande auch noch erwähnt.

Ihre Freizeit ist ähnlich aktiv und vielfältig. als Riesen-Fan von Dokumentationen will sie unbedingt wissen, was so in der Welt passiert. Und damit sie nicht nur im Kopf, sondern auch körperlich fit bleibt, geht sie regelmäßig joggen. Wenn selbst das mal zu viel wird, setzt sie sich die Kopfhörer auf, schmeißt den PC an und entspannt beim Zocken. Schließlich beruhigt nichts so sehr wie ein paar rollende Zombie-Köpfe.

Daniel

Story-Pitch, Technik-Journalist, Kommunikationsberater

Daniel ist Experte für Storytelling. Er sucht mit den Teams nach der Kerngeschichte und feilt so lange dran rum, bis sie rund ist und genau in den Pitch passt. Als Kommunikationsberater coacht und berät er auch zu den Themen Content-Kreation und Strategie-Entwicklung. Wichtig ist für Daniel, dass der Kundennutzen klar herauskommt. Deshalb fragt er bei der Pitch-Beratung immer, welches Problem das Team denn löst.

Seinen Ausgleich findet er beim Sport. Ob joggen, HIT oder wandern: Da kann man so wunderbar seine Gedanken schweifen lassen. Wenn selbst das nicht mehr reicht, ist es höchste Zeit für die nächste Reise. Am liebsten weit weg und sehr gerne Richtung Ozeanien. Für den kleinen Ausgleich zwischendurch schwingt Daniel für Freunde und Familie auch mal die Grillgabel. Kulinarisch in fremden Ländern ist ja auch ganz nett…

Menü